Wir verwenden Cookies Cookie Details
zurück

Bei der Einrichtung und Ausstattung unserer neuen Kanzleiräumlichkeiten haben wir besonderes Augenmerk auf eine technisch hochwertige Ausstattung und eine sowohl professionelle als auch angenehme Arbeitsatmosphäre gelegt.

Unser Ziel ist es, unseren Mandanten möglichst einfache und direkte Kommunikationswege zu uns zu eröffnen und unseren Mitarbeitern ein flexibles Arbeiten zu ermöglichen. Daher legen wir viel Wert darauf, dass unsere Kanzleiräumlichkeiten nicht nur mit der neuesten Technik ausgestattet sind, sondern auch komfortable Kommunikationsmöglichkeiten bestehen.

So haben unsere Mandanten und deren Berater die Möglichkeit, Unterlagen schnell und sicher via Smartphone über unsere Kanzlei-App VPM an uns zu übermitteln. Ein Foto genügt und das Dokument wird uns als verschlüsseltes PDF-Dokument per mail zugesandt. Bei der Versendung werden ausschließlich Server in Deutschland genutzt. Zudem können mit der App Vollmachten und sonstige Formulare ausgefüllt, auf dem Smartphone unterschrieben und ebenfalls an uns übermittelt werden.

Daneben nutzen wir zum Austausch mit unseren Mandaten und deren Beratern die Web-Akte - einen sicheren Datenraum außerhalb unseres Servers. Dort richten wir bei Bedarf Akten für unsere Mandanten ein, auf welche sie, ihre Berater und auch Dritte Zugriff erhalten können. So entfällt zeitraubender Mailverkehr und alle Beteiligten können Dokumente hochladen, zur Ansicht oder zum Download zur Verfügung stellen und selber Einsicht in alle dort abgelegten Dokumente nehmen. Dies bietet sich z.B. an, wenn ein Praxisverkauf ansteht und alle erforderliche  Unterlagen durch Mandant, Anwalt und Steuerberater zusammengestellt werden müssen. Es bietet aber auch darüber hinaus die Möglichkeit praxisrelevante Unterlagen an einem zentralen Ort zu archivieren.

Wir möchten, dass sich unsere Mandanten bei uns wohl fühlen und haben daher bei der Einrichtung der Kanzlei viel Wert darauf gelegt, Räume zu schaffen, in denen ein vertrauensvolles Miteinander in professioneller Umgebung möglich ist.

In unseren Kanzleiräumlichkeiten befinden sich drei Besprechungsräume, welche sowohl gemeinsame Gespräch in entspannter Atmosphäre vor dem Kamin als auch Besprechungen mit bis zu zwölf Teilnehmern unter Einhaltung aller Corona-Vorschriften ermöglichen.

Unser größter Besprechungsraum ist zudem mit einem Videokonferenzsystem ausgestattet, welches es uns erlaubt, Videokonferenzen auch mit mehreren Teilnehmern vor Ort und weiteren Teilnehmern über Video extern durchzuführen. Hierdurch entfallen für unsere Mandanten und deren Berater Fahrtzeiten und  wir sind  in der Lage flexibel und zeitnah auf Terminwünsche einzugehen.

Impressionen